Erzieher*in (m/w/d)
Heilpädagogin*Heilpädagoge (m/w/d)
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Bildung, Erziehung und Betreuung ist ein Dreiklang, der für die Arbeit der Kindertageseinrichtungen richtungsweisend ist. Dabei ist die frühkindliche Bildung in den letzten Jahren immer mehr in den Blickpunkt geraten und gewinnt - als unverzichtbare Grundlage lebenslangen Lernens - an Akzeptanz und Bedeutung.

Wir betreuen etwa 80 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt. Die Einrichtung liegt mitten im Krefelder Stadtzentrum, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zur Fußgängerzone.

Für unsere AWO Familienzentrum Kindertagesstätte Gerberstraße 45 in Krefeld suchen wir zum 01.07.2021 in Teilzeit befristet eine*n

Erzieher*in/Heilpädagogin*Heilpädagoge/Pädagogische Fachkraft

Sie möchten etwas bewegen & haben Freude an der Arbeit mit Kindern und schätzen deren Vielfalt. Sie sind offen für Neues und haben Erfahrung mit inklusiver Pädagogik? Dann kommen Sie zu uns!

Stellenbeschreibung:

• Unterstützung von einem/mehreren Kindern mit individuellem Förderbedarf in ihrer persönlichen Entwicklung
  • Sie unterstützen das jeweilige Kind in Einzelsettings, sowie bei der Integration in die Gesamtgruppe bzw. der Teilhabe des gesamten Kitaalltags
  • Das Kind erhält von Ihnen unterstützende Leistungen um seine Teilhabe am Kitaalltag möglichst selbstständig und selbstbestimmt leben zu können
  • Die Gestaltung des Förder- und Teilhabeplans, zur individuellen Teilhabe des Kindes wird von Ihnen, mit allen Kooperationspartner*innen (Fallmanagement, Fachberatung, Frühförderung) ausgeführt
  • Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Kita Team vervollständigt ihre Tätigkeiten

Sie bringen mit:

• (Abgeschlossene Ausbildung/Studium) - Berufserfahrung, Heilpädagogin, Erzieherin, Heilerziehungspflegerin
  • Wertschätzende und offene Haltung gegenüber der Kinder und dessen Heterogenität
  • Lust auf die Arbeit mit Kindern, den Eltern und dem Team
  • Wissen über inklusive Pädagogik und deren Umsetzung in der Kita
  • Offenheit für Menschen mit verschiedenen Kulturzugehörigkeiten
  • Kompetenz zum eigenverantwortlichen, selbstständigen Arbeiten
  • Bereitschaft zur Eigenreflexion und Weiterentwicklung

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (Bewerbungen bitte ausschließlich über unsere AWO Stellenbörse)

Wir bieten Ihnen:

• Die Möglichkeit Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte
  • Ein Arbeitgeber, der für Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit und Toleranz eintritt und diese Werte lebt
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen
  • Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team, verbunden mit einer intensiven Einarbeitung
  • Eine faire Vergütung nach Tarif
  • Eine Kita, die nach dem Offenen Konzept arbeitet

Stellennummer50133

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

befristete Anstellung

Zeiteinteilung

Teilzeit - flexibel

Einrichtung AWO Familienzentrum Kindertagesstätte Gerberstraße 45
47798 Krefeld

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Familienzentrum Kindertagesstätte Gerberstraße 45

Sonja Ameti
Gerberstraße 45
47798 Krefeld

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben