Mitarbeiter*in in der Hauswirtschaft (m/w/d)

Sozial engagiert, ideenreich, fachkompetent und weltanschaulich neutral betreiben wir seit Jahrzehnten soziale Einrichtungen für Menschen aller Altersgruppen. Als gemeinnütziger Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege vertreten wir die Interessen von 25.000 Mitgliedern der AWO am Niederrhein.

Mehr als 13.000 Menschen sind hauptamtlich für die AWO am Niederrhein aktiv. Und wir suchen weitere, die mit uns für Solidarität, Gerechtigkeit und Toleranz eintreten und gesellschaftlichen Wandel sozial gestalten.

Damit Menschen mit Beeinträchtigungen ihr Leben so normal wie möglich führen können, bieten wir im Fritz-von-Gehlen-Haus (besondere Wohnform), der Fabrik (Treffpunkt  Tagesstruktur) und im Betreuten Wohnen adäquate Angebote zur Arbeit, Wohnen sowie Freizeitaktivitäten. In unserem AWO Wohnverbund Hilden sind es Offenheit und das tiefe Vertrauen in die Klientinnen und Klienten, die eine wesentliche Rolle spielen, um eine positive Lebensgestaltung zu ermöglichen. Menschen aller Altersgruppen mit verschiedenen psychischen Krankheitsbildern leben und arbeiten in den unterschiedlichen Einrichtungen. Schritt für Schritt werden sie zurück in ein selbständiges Leben geführt, zu einer eigenen und neuen Lebensperspektive.

Für den Hauswirtschaftsbereich in unserem Wohnverbund in Hilden suchen wir zum 1. August 2021 für 30 Stunden pro Woche unbefristet eine*n

Hauswirtschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d).

Stellenbeschreibung:

• Erstellen der Speisepläne und der Einkaufslisten, hierbei werden saisonale und örtlich vorhandene Produkte berücksichtigt
  • Zubereitung der Speisen gemeinsam mit Klient*innen
  • Überwachung und Umsetzung der Hygienevorschriften bei der Speisenzubereitung
  • Hauswirtschaftliche Unterstützung von Klient*innen in der eigenen Häuslichkeit
  • Geschirr für die Mahlzeiten vorbereiten, in den Speisenraum bringen und nach Gebrauch wieder abholen und spülen
  • Entsorgung des Abfalls

Sie bringen mit:

• Berufsausbildung im Hotelfach oder im Bereich Hauswirtschaftslehre oder entsprechende Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Speisenzubereitung
  • Kenntnisse im Bereich der Hygienevorschriften
  • Freude, Interesse und Engagement an der Arbeit
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Wertschätzende Haltung
  • Identifikation mit den Werten und Zielen der Arbeiterwohlfahrt

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (Bewerbungen bitte ausschließlich über unsere AWO Stellenbörse)

Wir bieten Ihnen:

• Die Möglichkeit Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte
  • Ein Arbeitgeber, der für Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit und Toleranz eintritt und diese Werte lebt
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen
  • Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team, verbunden mit einer intensiven Einarbeitung
  • Die Möglichkeit zur selbständigen und konzeptionellen Arbeit und Mitgestaltung
  • Externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Stellennummer50016

Psychiatrische Einrichtungen/Eingliederungshilfe

Anstellungsart

Hilfskraft

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Zeiteinteilung

Teilzeit - flexibel

Einrichtung Fritz-von-Gehlen-Haus Wohnverbund Hilden
40724 Hilden

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Fritz-von-Gehlen-Haus Wohnverbund Hilden

Werner Eike
Zelterstraße 10
40724 Hilden

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben