Erzieher*in (m/w/d)
Heilpädagogin*Heilpädagoge (m/w/d)
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Sozial engagiert, ideenreich, fachkompetent und weltanschaulich neutral betreiben wir seit Jahrzehnten soziale Einrichtungen für Menschen aller Altersgruppen. Als gemeinnütziger Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege vertreten wir die Interessen von 25.000 Mitgliedern der AWO am Niederrhein.

Mehr als 13.000 Menschen sind hauptamtlich für die AWO am Niederrhein aktiv. Und wir suchen weitere, die mit uns für Solidarität, Gerechtigkeit und Toleranz eintreten und gesellschaftlichen Wandel sozial gestalten.

Bildung, Erziehung und Betreuung ist ein Dreiklang, der für die Arbeit der Kindertageseinrichtungen richtungsweisend ist. Dabei ist die frühkindliche Bildung in den letzten Jahren immer mehr in den Blickpunkt geraten und gewinnt - als unverzichtbare Grundlage lebenslangen Lernens - an Akzeptanz und Bedeutung.

Sie möchten etwas bewegen & haben Freude an der Arbeit mit Kindern und schätzen deren Vielfalt.

Sie sind offen für Neues und haben Erfahrung mit inklusiver Pädagogik?

Dann kommen Sie zu uns!

Stellenbeschreibung:

• Unterstützung von einem/mehreren Kindern mit individuellem Förderbedarf in ihrer persönlichen Entwicklung
  • Sie unterstützen das jeweilige Kind in Einzelsettings, sowie bei der Integration in die Gesamtgruppe bzw. der Teilhabe des gesamten Kitaalltags
  • Das Kind erhält von Ihnen unterstützende Leistungen um seine Teilhabe am Kitaalltag möglichst selbstständig und selbstbestimmt leben zu können
  • Die Gestaltung des Förder- und Teilhabeplans, zur individuellen Teilhabe des Kindes wird von Ihnen, mit allen Kooperationspartner*innen (Fallmanagement, Fachberatung, Frühförderung) ausgeführt
  • Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Kita Team vervollständigt ihre Tätigkeiten

Sie bringen mit:

• (Abgeschlossene Ausbildung/Studium) - Berufserfahrung, Heilpädagogin, Erzieherin, Heilerziehungspflegerin
  • Wertschätzende und offene Haltung gegenüber der Kinder und dessen Heterogenität
  • Lust auf die Arbeit mit Kindern, den Eltern und dem Team
  • Wissen über inklusive Pädagogik und deren Umsetzung in der Kita
  • Offenheit für Menschen mit verschiedenen Kulturzugehörigkeiten
  • Kompetenz zum eigenverantwortlichen, selbstständigen Arbeiten
  • Bereitschaft zur Eigenreflexion und Weiterentwicklung

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (Bewerbungen bitte ausschließlich über unsere AWO Stellenbörse)

Wir bieten Ihnen:

• Die Möglichkeit Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte
  • Ein Arbeitgeber, der für Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit und Toleranz eintritt und diese Werte lebt
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit, das auch Sie mit weiterentwickeln
  • Eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Eine vom Land NRW anerkannte eigene Weiterbildungseinrichtung für die innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung

Stellennummer49988

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

befristete Anstellung

Zeiteinteilung

Teilzeit - flexibel

Einrichtung Fachabteilung Kita
45141 Essen

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

Fachabteilung Kita
Inga Teckentrup
Lützowstraße 32
45141 Essen