Projektleiter*in (m/w/d)

Sozial engagiert, ideenreich, fachkompetent und weltanschaulich neutral betreiben wir seit Jahrzehnten soziale Einrichtungen für Menschen aller Altersgruppen. Als gemeinnütziger Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege vertreten wir die Interessen von 25.000 Mitgliedern der AWO am Niederrhein.

Mehr als 13.000 Menschen sind hauptamtlich für die AWO am Niederrhein aktiv. Und wir suchen weitere, die mit uns für Solidarität, Gerechtigkeit und Toleranz eintreten und gesellschaftlichen Wandel sozial gestalten.

Für unser Projekt „Transformation erleben – Digitalisierung gestalten“ der Bezirksgeschäftsstelle in Essen suchen wir zum 01.07.2021 in Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2024 eine Projektleitung.

Stellenbeschreibung:

Über einen Ansatz der Gamification wollen wir einen persönlichen Digital Index von ca. 1.000 Mitarbeiter*innen der Arbeiterwohlfahrt messen, auswerten und diese weiter qualifizieren. Sie entwickeln das Mindset der Kolleg*innen weiter und sorgen für den reibungslosen Start in einer dafür geschaffenen Plattform. Sie koordinieren die Anliegen und Aufgaben der Fördergeber, der beteiligten AWO-Gliederungen, der wissenschaftlichen Begleitung, sowie den technologischen Partnern und der Belegschaft.

Unser Konzept basiert darauf, dass der Lernerfolg am größten ist, wenn Lernende motiviert sind und das Wissen selbst erarbeiten können. Die internetbasierte Anwendung bietet die Möglichkeit, diesen Ansatz umzusetzen und kollaboratives Lernen auf eine neue Stufe zu heben.

Sie bringen mit:

• Die Fähigkeit, ein Projekt zu leiten und durchzuführen
  • Eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Themen und die dafür notwendigen Kenntnisse
  • Ein selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit, andere zu begeistern
  • Hands-on Mentalität mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten
  • Eine ausgeprägte Überzeugungskraft, sowie ein sehr gutes Kommunikationsvermögen
  • Ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine gesunde Portion Verrücktheit

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungen bitte ausschließlich über unsere AWO Stellenbörse).

Wir bieten Ihnen:

• Die Möglichkeit, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren
  • Einen Arbeitgeber, der für Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit und Toleranz eintritt und diese Werte lebt
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Arbeitsfeld, das auch Sie mit weiterentwickeln
  • Eine kollegiale Zusammenarbeit verbunden mit einer schnellen Einbindung in ein erfahrenes und motiviertes Team
  • Die Möglichkeit zur selbstständigen und konzeptionellen Arbeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten​
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen
  • Eine faire Vergütung nach Tarif (TV AWO NRW)

Stellennummer46861

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

befristete Anstellung

Zeiteinteilung

Einrichtung AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.
45141 Essen

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

Pascal Jabusch
Lützowstraße 32
45141 Essen
Telefon: .