Kinderpfleger*in (m/w/d)

Wir betreuen etwa 90 Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt. Die Einrichtung liegt in einem ruhigen Wohngebiet an der südlichen Stadtgrenze Monheims, in Laufnähe zum Rhein und seinen Wiesen. Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt etwa zwei Kilometer. Busse verkehren im 20-Minuten-Takt. Wir legen Wert auf eine ganzheitliche Erziehung. Auf Kreativität und Phantasie, auf Bewegung und Ernährung, auf Musik und Sprache. In Projekten, in der Gruppenarbeit, in Arbeitsgemeinschaften und Kursen bieten wir ein umfangreiches Programm für alle Kinder unserer Kita.

Für unsere AWO AWO Kindertagesstätte Robert-Koch-Straße in Monheim am Rhein suchen wir zum 01.04.2021 in Teilzeit zunächst befristet mit Übernahmeoption eine*n

Kinderpfleger*in

zur Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt.

Sie möchten etwas bewegen und haben Freude daran, Kinder in ihren ersten Lebensjahren zu begleiten? Sie sind neugierig, zugewandt und haben Lust, die Arbeit in den Kindertageseinrichtungen aktiv mitzugestalten? Dann kommen Sie zu uns!

Stellenbeschreibung:

• Fähigkeit und Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Umsetzung pädagogischer, konzeptioneller, kundenorientierter und planerischer Arbeit
  • Unterstützung bei der Planung, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung gezielter Aktionen und Anleitung zum freiem Spiel und Beschäftigung
  • Mitgestaltung, Organisation und Reflexion von Feiern und Festen

Sie bringen mit:

• Engagement bei der Arbeit mit Kindern, Eltern und Teamkolleg*innen sowie eine wertschätzende Haltung
  • Interesse an unseren verschiedenen pädagogischen Schwerpunkten
  • Bereitschaft zur Reflexion und Weiterentwicklung
  • Offenheit für die Arbeit mit Menschen aus verschiedenen Kulturen

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (Bewerbungen bitte ausschließlich über unsere AWO Stellenbörse)

Wir bieten Ihnen:

• Die Möglichkeit Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte
  • Ein Arbeitgeber, der für Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit und Toleranz eintritt und diese Werte lebt
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen
  • Eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahren Team, verbunden mit einer intensiven Einarbeitung
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Arbeitsfeld, das auch Sie weiterentwickeln

Stellennummer46699

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche

Anstellungsart

Hilfskraft

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Zeiteinteilung

Teilzeit - flexibel

Einrichtung AWO Kindertagesstätte Robert-Koch-Straße
40789 Monheim am Rhein

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Kindertagesstätte Robert-Koch-Straße

Anna Lambertz
Robert-Koch-Str. 73
40789 Monheim am Rhein

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben