Sozialdienstmitarbeiter*in (m/w/d)

Die AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH ist ein Träger von stationären, teilstationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen am Niederrhein. In diesen Arbeitsbereichen beschäftigen wir rund 1400 MitarbeiterInnen.

Für unser Seniorenzentrum Karl-Schröder-Haus, Langenfeld, suchen wir unter dem Aspekt der bestmöglichen pflegerischen und psychosozialen Versorgung unserer Bewohner*innen ab sofort oder zu einem späteren Termin eine/n Mitarbeiter*in im sozialen Dienst.

Stellenbeschreibung:

Wir pflegen und versorgen unsere 105 Bewohner*innen nach einer modernen, kundenorientierten Konzeption im Rahmen eines zertifizierten AWO Qualitätsmanagementsystems und arbeiten partnerschaftlich mit Angehörigen und Ehrenamtlichen zusammen. Besonders wichtig ist uns ein respektvoller Umgang mit den zum großen Teil psychisch veränderten Bewohner*innen, der getragen wird von hoher Professionalität und Liebe zu den Menschen.

Sie bringen mit:

Sie verfügen über eine Ausbildung in einem Beruf der Sozialen Arbeit, Alten-/Krankenpflege, Pädagogik oder Psychologie und idealerweise über Erfahrung in der Altenarbeit. Sie bringen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit mit und besitzen Organisationstalent und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Des Weiteren bringen Sie mit:

die Fähigkeit auf Menschen zuzugehen und deren individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen, insbesondere Kommunikation mit Angehörigen und potentiel zukünftigen Kunden

Fähigkeit die Vorgaben aus unserem Qualitätsmanagementsystem umzusetzen Identifikation mit den Zielen der Arbeiterwohlfahrt

Wir bieten Ihnen:

Dann bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team, die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit, Mitgestaltung und beruflichen Weiterentwicklung, innerbetrieblichen und externen Fortbildungen sowie eine angemessene tarifliche Vergütung inkl. zusätzlicher Altersversorgung.

Wenn Sie daran interessiert sind, diese Aufgabe zu übernehmen, übersenden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrem Wunsch zum Stellenumfang.

Stellennummer45899

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

zunächst befristet mit Übernahmeoption

Zeiteinteilung

Vollzeit, Teilzeit - flexibel

40764 Langenfeld

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Manja Sunkel
Langforter Str. 74
40764 Langenfeld

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben