Betreuungsassistent*in (m/w/d)
Betreuungskraft/Alltagsbegleiter*in gemäß § 43b/53c SGB XI (m/w/d)

Haus Meyberg liegt idyllisch im Grünen und unmittelbar am historischen Ortskern von Velbert-Langenberg. Wir sind die kleinste Einrichtung der AWO Seniorendienste Niederrhein. Entsprechend familiär geht es bei uns zu. Wir lassen uns einiges für unsere Bewohner*innen einfallen. Ein ganz besonderes Event sind unsere "Wohlfühltage" mit verschiedenen Verwöhnstationen sowie schmackhafte Schlemmerfrühstücke frisch aus unserer eigenen Küche. Wir sprechen, lachen und singen miteinander, denn wir sind ein fröhliches Haus. Unsere Mitarbeiter*innen freuen sich auf Sie, denn wir benötigen Unterstützung bei der aktivierenden Betreuung unserer Bewohner*innen.

Stellenbeschreibung:

Wir suchen zur Unterstützung unseres Betreuungsteams zum 01.04.2021 oder später ein/e Betreuungsassistent*in in Teilzeit (32 Stunden/wöchentlich). Sie unterstützen unsere Bewohner*innen bei Situationen im alltäglichen Leben und führen Beschäftigungsangebote in der Gruppe und für einzelne Bewohner*innen durch.

Sie bringen mit:

Sie haben eine abgeschlossene Qualifizierung nach § 43b, 53c SGB XI, praktische Erfahrung im Bereich der stationären Betreuung und im Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen und engagieren sich zuverlässig im Betreuungsteam. Die Bereitschaft zur Fortbildung ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne und bringen ein großes Einfühlungsvermögen mit.

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten Ihnen ein attraktives und faires Tarifgehalt mit umfangreichen Zulagen für Feiertage und Sonntagsarbeit sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Zudem erhalten Sie eine Jahressonderzuwendung. Sie haben die Möglichkeit über uns ein Firmenticket für den ÖPNV zu erwerben. Außerdem gestalten Sie ihre Freizeit- und Urlaubsplanung mit uns gemeinsam. Was sonst noch für uns spricht: Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stellennummer44164

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

befristete Anstellung

Zeiteinteilung

Teilzeit - flexibel

Einrichtung Seniorenzentrum Haus Meyberg
42555 Velbert

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Seniorenzentrum Haus Meyberg
Andrea Wissemann
Pannerstraße 3
42555 Velbert
Telefon: 02052 886-0

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben