Assistent*in Kommission Pflegeversicherung (m/w/d)

Sozial engagiert, ideenreich, fachkompetent und weltanschaulich neutral betreiben wir seit Jahrzehnten soziale Einrichtungen für Menschen aller Altersgruppen. Als gemeinnütziger Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege vertreten wir die Interessen von 26.000 Mitgliedern der AWO am Niederrhein.

Mehr als 13.000 Menschen sind hauptamtlich für die AWO am Niederrhein aktiv. Und wir suchen weitere, die mit uns für Solidarität, Gerechtigkeit und Toleranz eintreten und gesellschaftlichen Wandel sozial gestalten.

Für unsere Kommission Pflegeversicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n aufgeschlossene*n und kommunikative*n Asssitent*in mit einem Umfang von 30 Wochenstunden.

Stellenbeschreibung:

Innerhalb der Abteilung Altenhilfe, Behindertenhilfe, Projekt- Fördermittel berät die Kommission Pflegeversicherung ambulante Träger in der Altenhilfe von der Gründung eines ambulanten Pflegedienstes, über die Pflegesatzverhandlung, bis zu der Beantragung der Investitionskosten. Die dabei entstehenden sachlichen und verwaltungstechnischen Aufgaben werden von der Assistenz bearbeitet und aufbereitet.

Sie bringen mit:

• Sie sind idealerweise examinierte Pflegefachkraft und verfügen über eine Zusatzausbildung im kaufmännischen Bereich des Gesundheitswesens
  • Erfahrungen im ambulanten Pflegebereich sind wünscheswert, gerne lassen wir uns auch von anderen Qualifikationen begeistern
  • Teamgeist, Kreativität, Freude an Projekt- und Netzwerkarbeit, sowie Interesse an Neuem
  • Sensibilität und Geschick im Umgang mit Menschen
  • Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Arbeiterwohlfahrt runden Ihr Profil ab

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (Bewerbungen bitte ausschließlich über unsere AWO Stellenbörse)

Wir bieten Ihnen:

• Die Möglichkeit Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte
  • Ein Arbeitgeber, der für Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit und Toleranz eintritt und diese Werte lebt
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen
  • eine kollegiale Zusammenarbeit verbunden mit einer schnellen Einbindung in ein erfahrenes und motiviertes Team
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Arbeitsfeld, das auch Sie mit weiterentwickeln
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Stellennummer36713

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Zeiteinteilung

Teilzeit - flexibel

Einrichtung Abteilung Behindertenhilfe - Kommission Pflegeversicherung
45141 Essen

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Niederrhein e.V.

Abteilung Behindertenhilfe - Kommission Pflegeversicherung
Slyvia Wolkenstein
Lützowstr. 32
45141 Essen