Altenpflegehelfer*in (m/w/d)
Pflegehelfer*in (m/w/d)

Das Seniorenzentrum Karl-Schröder-Haus ist eine Altenpflegeeinrichtung der Arbeiterwohlfahrt Seniorendienste Niederrhein gGmbH. Mit neuen Ideen und Konzepten gewährleisten wir die Pflege und Betreuung unserer Bewoh­ner auf hohem Qualitätsniveau. Das Seniorenzentrum bietet 106 Bewohnern ein Zuhause. Neben eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen ist eine Tagespfle­ge und Betreutes Wohnen vorhanden.

Stellenbeschreibung:

Wir suchen unter dem Aspekt der bestmöglichen pflegerischen und psycho­sozialen Versorgung unserer Bewohner ab sofort oder auch zu einem späte­ren Zeitpunkt Pflegehelfer*in in Teilzeit (ca. 20 - 30 Stunden/ Woche) hier sind Ihre Wünsche und Bedürfnisse ausschlaggebend

Sie bringen mit:

Wir wünschen und Sie bringen mit:

• eventuell abgeschlossene Ausbildung zu Pflegehelfer*in, Arzthelfer*in, Heilerzihungspfleger*in und Ähnliches
  • Erfahrung in der Altenpflege und Betreuung
  • Fähigkeit auf Menschen zuzugehen und deren individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen
  • Organisatorische Kompetenz und die Fähigkeit zum wirtschaftlichen Umgang mit den zur Verfügung gestellten Betriebs- und Sachmitteln
  • berufsgruppenübergreifende Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit die Vorgaben aus unserem Qualitätsmanagementsystem um­zusetzen
  • Identifikation mit den Zielen der ArbeiterwohlfahrtWir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem moti­vierten Team, die Möglichkeit zur selbstständigen und konzeptionellen Arbeit und Mitgestaltung, innerbetriebliche und externe Fortbildungen, sowie eine angemessene tarifliche Vergütung inkl. einer Zusatzversorgung.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten Ihnen:

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen per Post oder E-Mail (unter Angabe Ihres frühesten Eintrittster­mins) zu.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellennummer35961

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsart

Hilfskraft

Anstellungsverhältnis

zunächst befristet mit Übernahmeoption

Zeiteinteilung

Teilzeit - flexibel, Teilzeit – Schicht

40764 Langenfeld

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Silke Schick
Langforter Str. 74
40764 Langenfeld

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben