Kita sucht Kräfte

Die AWO Niederrhein sucht an mehreren Standorten ebenso kreative wie engagierte und einfühlsame wie starke Kräfte, die in unterschiedlichen Funktionen Kinder in AWO-Kitas stärken.
Zu den Stellenangeboten: www.awo-kita.de

Aktuelles

Beschluss des Bundesverbandes der Arbeiterwohlfahrt e.V. zum Umgang mit der Partei Alternative für Deutschland (AfD)

Kinder- und Jugendwettbewerb 2017:
Auf den zweiten Blick… Hingeschaut, nachgedacht, hinterfragt!

Alle Informationen zum diesjährigen Kinder- und Jugendwettbewerb gibt es auf der Homepage zum Wettbewerb oder hier im Flyer als Download.

Termine:

07.11.2017
Regionalwerkstatt Gleichstellung Mitteldeutschland
Ort: AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

Pressemeldungen:
09.01.2017
AWO-Arbeitgeber setzen zusätzliches Tarif-Signal bei Kita-Mitarbeiter*innen
28.11.2016
AWO Bundeskonferenz 2016: Britta Altenkamp ins Bundespräsidium gewählt

AWO Sozialbarometer: So denkt Deutschland über Inklusion.

freiwillich! Freiwillig engagiert mit der AWO.

Freie Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der AWO finden Sie in der Einsatzstellenbörse.

Kinder schlagen Brücken

Wie fast alle Einrichtungen der AWO am Niederrhein haben sich auch die Kindertagesstätten des Bezirksverbandes an der AWO-Aktionswoche beteiligt. Thematisch sollte dabei das Zusammenleben mit Menschen nach der Flucht bundesweit im Mittelpunkt stehen.
Mit unterschiedlichsten Angeboten wurden die Kinder über mehrere Wochen hinweg an das Thema herangeführt. Es wurden Fotocollagen erstellt, in Bewegungsbaustellen Brücken gebaut und Vieles mehr. Als krönenden Abschluss schickten die Kitas in der AWO-Aktionswoche jeweils eine selbst gestaltete Flaschenpost auf die Reise…
Lesen Sie hier, welche Antwort die Absender der Flaschenpost erreichte!

Informationen zu den 16 Kreisverbänden der AWO am Niederrhein erhalten Sie durch Anklicken der Karte.

Die AWO am Niederrhein ist ein sozialpolitisch aktiver Mitglieder- und Wohlfahrtsverband, der engagiert für die Interessen sozial benachteiligter Menschen eintritt und ein breites Spektrum sozialer Dienstleistungen vorhält.
Getragen wird sie dabei von circa 32.000 Mitgliedern in 180 Ortsvereinen und mehr als 8.000 Mitarbeitern in 450 Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, ungefähr 300 Angeboten für ältere Menschen sowie zahlreichen Beratungsstellen und Bildungseinrichtungen für alle Altersgruppen.