Willkommen im Familienzentrum
AWO Kindertagesstätte Kunterbunt
in Monheim am Rhein!

Unsere Kindertagesstätte Kunterbunt
bietet Platz für insgesamt 75 Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Eintritt in die Schule.

Familienzentrum AWO Kindertagesstätte Kunterbunt

Maritta Dykmanns-Nagy
Linzer Straße 27
40789 Monheim am Rhein
[E-Mail senden]

Familienzentrum AWO Kindertagesstätte Kunterbunt

Familien unterstützen, Eltern entlasten

Wir sind eine Kindertagesstätte. Und ein Familienzentrum. Beides geht bei uns Hand in Hand. Wir arbeiten familienbezogen, das heißt: wir sehen nicht nur die Kinder, sondern auch ihren familiären Hintergrund. Das ist unsere Stärke - zu Ihrem Nutzen. Und zum Nutzen Ihrer Kinder.

Und deshalb finden Sie bei uns ein Riesenangebot, das Eltern maßgeblich unterstützt und auch weitere tatkräftige Hilfe anbietet. So wird eine wichtige Forderung unserer Zeit erfüllt: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Bewegung ist ein Grundbedürfnis von Kindern. Dem lassen wir freien Lauf – draußen, auf unserer Matschbahn oder im Haus, in unserem Mehrzweckraum, in dem sich unsere Kinder ihre eigenen Bewegungslandschaften schaffen können. Wir fördern unsere Kinder außerdem in den Bereichen Sprache, Natur, Kunst und Musik. Sie erproben dabei ihre Fähigkeiten und werden optimal auf ihre Einschulung vorbereitet.

Unsere Kindertagesstätte bietet in vier Gruppen 75 Plätze für Kinder im Alter von vier Monaten bis zur Einschulung.

Das Team

Unser Team besteht aus zehn pädagogischen Mitarbeitern. Die Leitung ist freigestellt.

Unsere Lage

Die Kindertagesstätte Kunterbunt befindet sich inmitten des „Österreich-Viertels“ und bildet gemeinsam mit der AWO Kindertagesstätte Villa Regenbogen das AWO Familienzentrum Baumberg.

Montags bis freitags: 07.00 bis 16.30 Uhr

Bei uns ist was los!

• Elternkompetenztrainings "TAFF" und "Starke Eltern - starke Kinder"
  • Präventionsprojekte "Lott jonn" und "Tiger Kids"
  • Elterncafé

• Familienbibliothek "Bücherwurm"

• PC-Plätze in allen Gruppen

• Musikalische Früherziehung

Sie möchten uns kennen lernen?

Unsere Einrichtungsleiterin Maritta Dykmanns-Nagy steht Ihnen gerne für weitere Informationen oder ein Gespräch zur Verfügung.