Willkommen in der
AWO Kindertagesstätte
Geschwister-Scholl-Straße
in Monheim am Rhein!

Unsere Forscher-Kinder gehen auf Entdeckungsreise.
Unser Angebot „Ki.Wi – Kinder wissen mehr“ macht‘s möglich.

AWO Kindertagesstätte Geschwister-Scholl-Straße

Götz Friedrich
Geschwister-Scholl-Str. 69 a
40789 Monheim am Rhein
[E-Mail senden]

AWO Kindertagesstätte Geschwister-Scholl-Straße

Kinder sind neugierig. Sie wollen die Welt entdecken und die Natur erkunden. In der AWO Kindertagesstätte Geschwister-Scholl-Straße ermöglichen wir ihnen den spielerischen Zugang zu den Naturwissenschaften – mit dem Angebot „Ki.Wi – Kinder wissen mehr“. Als Forscher gehen sie auf Entdeckungsreise, beobachten und untersuchen Pflanzen, Tiere und Naturphänomene und gehen in „Forscher-AGs“ ihren Entdeckungen auf den Grund!

Unser Haus befindet sich im Monheimer Stadtteil Baumberg und bietet viel Freiraum zum Spielen und Gestalten.

Naturwissenschaftliche und ökologische Bildung haben wir fest in unseren Alltag verankert. Ebenso viel Wert legen wir auf Bewegung – etwa in unserer AG „Kindertanz“. Wir stärken Kinder für neue Herausforderungen: In unseren Schulkinderprojekten begleiten wir sie bis zur Einschulung. In fünf Gruppen betreuen wir Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt. Unsere Kindertagesstätte bietet Platz für 100 Kinder.

Das Team

Unser Team besteht aus 12 pädagogischen Mitarbeitern. Die Leitung ist freigestellt.

Unsere Lage

Unser Haus befindet sich zentral in einem Wohngebiet im Monheimer Stadtteil Baumberg. Wir sind sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Pkw gut erreichbar. In direkter Nähe befindet sich eine Grundschule mit Ganztagsbetrieb.

Öffungszeiten

Montags bis freitags: 07.00 bis 17.00 Uhr

Bei uns ist was los!

• Arbeitsgruppe „Kindertanz“
  • „Ki.Wi“-Forscher
  • Schulkinderprojekte
  • Bewegungsangebote
  • Sprachförderung
  • Gartenprojekt
  • Wasserbaustelle
  • "Grisu" Lehmofen

Sie möchten uns kennenlernen?

Unser Einrichtungsleiter Götz Friedrich steht Ihnen gerne für weitere Informationen oder ein Gespräch zur Verfügung.